Die Premiere - Wein am Hof 2012

Die im Herbst 2011 entwickelte Idee eines eigenen Weinfestes wurde am 3. und 4. August 2012 Wirklichkeit: Das erste Wein am Hof-Fest ging über die Bühne. Und es wurde zu einem einzigartigen Erfolg! Zahlreiche Winzer vertrauten uns schon bei der Premiere und boten im atemberaubenden Ambiente des Traunmüller-Hofes den Linzerinnen und Linzern ihre Weine an. Daneben wurden die zahlreich erscheinenden Besucherinnen und Besucher kulinarisch mit Grillspezialitäten und Broten versorgt. Neben ihren Natursäften gab es außerdem das hochprozentige Angebot der Familie Mairinger zu verkosten. Bereits am ersten Tag war der Gästeandrang überwältigend. Nach einer Runde Swingolf probierten ungefähr 400 Besucherinnen und Besucher die angebotenen Weine. Am zweiten Tag steigerte sich der Ansturm sogar noch und viele Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber blieben bis in die späten Nachtstunden.